Gemeinsam sind wir stark!!

 

 

Gemeinsam geben wir Gas!!

 



Wir stehen für Sie parat!!




Während meiner mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Hundesportverein als Übungsleiter fiel mir immer wieder auf, dass der Trend eindeutig zum Familienhund geht. Die Menschen, die zu uns kamen wollten Hilfestellungen bei der Erziehung ihres neu erworbenen Lieblings. Wollten Fragen beantwortet haben, wenn sie Probleme mit ihrem Viebeiner hatten. Wollten wissen wie sie ihren Hund am vernünftigsten ernähren. Wollten wissen wie sie in der einen oder anderen Situation auf ihren Hund reagieren sollten.

.... und ich musste immer wieder feststellen, dass ich diese Fragen nicht beantworten konnte. Ich konnte den Menschen zwar Hilfestellungen geben, wie sie am besten ihre sportlichen Prüfungen absolvieren, wie sie trainieren sollen, damit der Hund gerade bei Fuß läuft, wie man den Hund dazu bringt korrekt in der Grundstellung zu sitzen.

 

Doch diese Ausbildung machte mich nicht mehr zufrieden. Ich wollte die Fragen beantworten, die für die Hundebesitzer wirklich wichtig sind. Ich wollte, dass die Menschen Spaß haben, wenn sie sich mit ihren Hunden beschäftigen - und deshalb habe ich beschlossen mein Tierheilpraktikerstudium mit der professionellen Hundetrainerausbildung zu ergänzen.

Und JETZT bin ich in der Lage all diese Fragen zu beantworten. Jetzt kann ich den Hundebesitzern erklären wie sie in den unterschiedlichsten Situationen auf ihren Hund reagieren sollen.

 

... und jetzt kann ich die Hunde verstehen. Und das werden Sie auch können, wenn Sie bei uns waren.

 

 

nach oben
 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.